Tiertherapie Pfetzer

Chinesische Arzneitherapie und energetische Heilarbeit für Tiere

Tierkommunikation
Ja, genau Lua, die Chinesische Arzneitherapie ist der magische Aspekt unserer Arbeit. Hier ein Kräutlein und dort ein Kräutlein und schwupps ist die Rezeptur zusammengestellt.
Unser Heilköfferchen ist zudem gepackt mit: Vitalpilzen / AP Kinesiologie /Akupressur /  Moxatherapie /
Schamanische Heilarbeit / Trust Technique / Bachblüten / Aura Soma Pomandern

Tiertherapie (60 Min.): CHF 150.-
Tiertherapie (60 Min.): mit Tierkommunikation:  CHF 180.-

In der erste  Sitzung machen wir zuerst die Befragung  und  ich lasse mir von Ihnen  bei gesundheitlichen Beschwerden  die  Tierarztinformationen geben.
Danach wählen wir  die geeignete Therapie für ihr Tier aus. Gerne können wir auch die Tierkommunikation darin integrieren.

Vitalpilze

Ohne Pilze kein Leben.

Vitalpilze balancieren auf einzigartige Weise Ungleichgewichte im Körper aus.
Ihre Wirkungen sind:
antiviral, antibakteriell, antimykotisch
entzündungshemmend, diuretisch, antioxidativ, gefässerweiternd
Sie stärken das Immunsystem und werden in der Tumorprophylaxe eingesetzt.

Vitalpilze können bei Pferden, Kühen , Schweinen, Hunden, Katzen, Nagern, Reptilien und Fischen eingesetzt werden.
Sie besitzen einen hohen Gehalt an Polysacchariden, essenziellen Aminosäuren,  Mineralstoffen, Spurenelementen  Vitaminen und anderen wertvollen Substanzen.

Einsatzgebiet der Vitalpilze bei Tieren
Rheuma und Arthrose, hormonellen Beschwerden, Lungenproblemen, Asthma, Niereninsuffizienz, Cushing,  Blutmangel, Blutdruckproblemen ,Schilddrüsenerkrankungen, Durchfall, Allergien, Fettstoffwechselstörungen, bakterielle Erkrankungen, Ängsten und Stress, Fellproblemen, Hautproblemen, Harnwegserkrankungen, Müdigkeit etc.

Je nach Beschwerde und Gesundheitszustand , kombiniere ich  die Vitalpilze auch gerne  mit chinesischen Kräutern.

Interessante Doku: Im Königreich der Pilze

Akupressur

Akupunkturpunkte

Akupressur
Akupunkturpunkte  auf den Meridianen behandle ich  mit Klanggabeln, Farblicht und  sanftem Druck der Finger.
Bei einer Akupressur Massage verwende ich manchmal auch selbst hergestellte Kräuteröle, die die Behandlung unterstützen.

 

 

AP Kinesiologie

AP Kinesiologie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode aus der Komplementärmedizin, die zum Ziel hat Energieblockaden rasch aufzulösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. AP Kinesiologie verbindet die Erkenntnisse aus der westlich- orientierten Medizin (Anatomie, Physiologie, Pathologie) mit dem Meridiansystem und der 5 Elementen Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin. Diese Methode ist eine Vertiefung und Weiterentwicklung der klassischen Kinesiologie Therapie

Der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart entdeckte 1964 den Zusammenhang zwischen Meridianen und Muskeln. Die verschiedenen Muskeltests an Armen und Beinen dienen in der Kinesiologie als Feedbacksystem. Die Applied Physiology (AP), die von Richard Utt in den 1980er Jahren entwickelt wurde, heisst auf Deutsch; Angewandte Physiologie.
Diese verfeinerte und professionelle Methode setzt vertiefte Kenntnisse der physiologischen und psychologischen Zusammenhänge voraus. Das Ausrichten der Struktur, sowie der Auflösung von Fehlspannungen der Muskeln und des übrigen Gewebes, liegen im Vordergrund des Behandelnden.

Damit ich das betreffende Tier testen kann, braue ich einen  Surrogat, sprich eine Vermittlungsperson. Meist ist das der Besitzer.

 

Moxatherapie

.

Die Moxibustion  ist die Wärmetherapie der Chinesischen Medizin.
Mit unterschiedlichen Techniken und Utensilien werden Akupunkturpunkte
und Hautareale erwärmt. Die Wärme dringt tief in den Körper ein und löst
Stagnationen  und Kälte. Durch die Erwärmung wird das Gewebe besser durchblutet
und der Energiefluss wird angeregt.
Klassisch wird Beifuss bei der Moxatherapie verbrannt und zwar in Form von Zigarren und Kegeln.

In Ausbildung zum Trust Technique Practitioner®

für Haustiere

Trust Technique ®

Vertrauen ist  stärker als Kontrolle!

Eine tiefe Beziehung die auf Vertrauen und Achtsamkeit  beruht.

Bei emotionalen und physischen Problemen.

 

Die Trust Technique® ist geeignet:
für  Tierli, die aus einem Tierheim stammen oder  unter Verlustängsten  leiden.
Sensibelchen, die schnell gestresst, lärmempfindlich sind oder eine Tierarztpraxis fürchten.
Fellnasen, die einen Unfall hatten, irgendwo eingesperrt waren oder ein Trauma erlitten haben.
Für Wesen, die unter Schmerzen leiden.
Im Prozess der  Sterbebegleitung.

Ich mache gerade die Trust Technique Practitioner® Ausbildung und suche deshalb   Menschen, die ihre Tiere unterstützen möchten.
Die Ausbildung  hat den Zweck,  den Besitzern  zu lernen, wie sie ihrem Tier  selbst helfen können, schwierige Situationen zu meistern!

Es entstehen keine Kosten für den Tierhalter während meiner Ausbildung.

Innere Ruhe
Nicht nur uns Menschen schwirrt  manchmal  der Kopf so, dass wir nicht einmal mehr unserem Gegenüber zuhören können. Auch Tieren geht es gleich. Wir schaffen  für unsere Tiere einen Raum der Stille (Present Moment) in dem sie ihre Ängste, ihren Stresslevel herunterfahren können.  Dieses friedvolle Gefühl vermitteln wir unseren Tieren , die dadurch ihre Traumas, Ängste etc. loslassen können.  Wenn wir uns entspannen, fliesst es wieder und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Das Wort Spannungskopfschmerzen ist ein gutes Beispiel dafür.

Ein Ozean voller Möglichkeiten 
Ein achtsames Miteinander schafft ein tiefes Vertrauensverhältnis. Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist grenzenlos,. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

Das Video zum Kennenlernen  und zur Vorbereitung gibt es seit kurzer Zeit kostenlos. 

Link:  Message of Trust

Wer gerne noch den Video Kurs machen möchte, kann sich unter diesem Link anmelden.
Ich erhalte eine Vergütung für die direkte Vermittlung  mit meinem persönlichen Link, die ich dann wiederum an eine Tierorganisation weitergebe!
TT Video Course

Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich unter 079 406 07 05

Priska Pfetzer, Tierkommunikatorin & Tiertherapeutin, AP Kinesiologin, Chinesische  Arzneitherapeutin